Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
START   ÖLBILDER   TUSCHE   ÜBER MICH   KONTAKT


ÜBER MICH

Mir hat mal einer gesagt, in der Kunst gibt es zwei Typen von Malern, den mit dem genialen Strich und den Arbeiter. Letzterer hat es auf jeden Fall schwerer, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung. Wie ich das sehe gehöre ich zu den Arbeitern, dass liegt zum einen an meiner Biografie und zum großen Teil an meiner Arbeitsweise.

Bevor ich mich intensiv mit der Ölmalerei beschäftigt habe, waren der Stift und die Tuschezeichnung mein bevorzugtes Medium. Die Zeichnung ist für mich der Ausgangspunkt eines jeden Bildes. Zeichnen heißt weglassen um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Frauendarstellungen sind mal erotisch, mal verspielt, manchmal ein wenig Burlesque. Reisebilder, da oder etwas hintergründiges sichtbar machen, dort.

Die „Neue Sachlichkeit“ ist Inspiration und Ansporn zugleich, das Maß aller Dinge ist die Natur.


„Kunst ist Plagiat oder revolutionär“ (Paul Gauguin 1848-1903)




hintergrundbild

Landschaftsbilder, Figurative Kunst, Burlesque, Aktmalerei, Portraits
von Michael Hiller - Maler und Grafiker


© Webdesign by Justdesign